Christina:

Virgo C 1

1958 geboren, aufgewachsen in Klosterneuburg bei Wien, Studium der Pharmazie an der Universität Wien. 1982 Heirat mit Michael Mürwald. Aus dieser Ehe stammen zwei Töchter (und ein Enkelsohn). Michael starb im Jänner 2013 völlig unerwartet.

Nach diesem Schock meinte es das Schicksal so gut mit mir – ich bin seit Mai 2017 mit Marc Lombard verheiratet.

Mit ihm lebe ich meinen Traum – für andere Paare einen Raum der Entspannung und Erholung zu kreieren – und das noch dazu auf dem Wasser!

Langjährige Tätigkeit als Apothekerin bis 1995, diverse Aus- und Weiterbildungen in Humanistischer Psychologie (Merz-Training, Trainings bei Antaria und Aruna-Tantra, Daniel Odier, Dr. David Schnarch, IBP-Zürich), sowie Erlernen von div. Massage-Techniken (u.a. Sens. Gestalt Massage) und Energiearbeit (Practitioner für Impuls-Strömen, Reiki 3. Grad), Erfahrung in Yoga, Meditation, Aufstellungsarbeit, Bauchtanz und Tangotanz, sowie Dot-painting. Seit über 20 Jahren als diplomierte Lebens-, Paar- und Sexualberaterin und Seminarleiterin selbständig tätig.

Marc:

IMG_1490

Geboren 1957 und aufgewachsen in Thun. Meine Frau starb 2012 an Krebs. Nachdem ich mich von diesem Schlag aufgerappelt hatte, verband ich mich mit Christina, die mir neuen Lebensmut gab.

Langjährige Erfahrung als Geschäftsführer von Non-Profitorganisationen (NPO).
Universitäre Ausbildung Verbands- und NPO Management (VMI Freiburg).
Seit Mitte 2001 selbständig, viele Mandate im NPO-Bereich.

Abschluss als Primarlehrer mit einigen Jahren Lehrertätigkeit, Ausbildung zum Schmied, NPO-Management. Organisation von Grossanlässen. Inhaber Schweizer Gastwirtpatent, Schiffsführerschein.

 

 

Wie wir dazu kamen:

Als ich das erste Mal ein Hausboot betrat, war ich begeistert und der „Boots-Virus“ erfasste mich so, wie Marc schon lange vor mir. Ich dachte, das muss für ganz viele Menschen möglich gemacht werden – so rasch in so eine Ruhe und Entspannung zu finden. Und dann noch gemeinmsam mit dem Liebsten.

So entwickelte sich eine Vision – wie toll ist es als Paar, eventuell zum Hochzeitstag so etwas wie – einen Rückblick auf die vergangene Zeit zu machen, erfüllte und unerfüllte Erwartungen anzusprechen – so eine Art Resümee zu ziehen, neue Vereinbarungen für die kommende Jahr zu treffen – und wieder aus tiefstem Herzen JA zueinander zu sagen.

Und das alles – in einem anderen Land, auf einem anderen Element (dem Wasser), in einer völlig anderen Umgebung – in Frankreich, auf einem Hausboot, bekocht und ge-coached von uns.

Wir sind beide gerne Gastgeber, kochen mit Lust und guter Laune, können gut zuhören und aus unserem Erfahrungsschatz zum Leben in Beziehung schöpfen, den wir gerne mit euch teilen.

Seit 2015 bieten wir daher gemeinsam und erfolgreich Paarreisen an. Bis heute haben wir über 12 Paarreisen auf dem kleineren Schiff Virgo durchgeführt. Ab 2020 können wir bis zu 6 Personen auf der neuen, grösseren SERENA betreuen.

DSCF7392